Was der Förderverein so alles macht...

Seit der Gründung im Jahr 2006 geht der Förderverein seiner Aufgabe nach, die pädagogische Arbeit der Kita zumeist finanziell zu unterstützen. An Mitteln wurden dazu die regelmäßig eingehenden Mitgliederbeiträge, aber auch in der letzten Zeit wohlwollende Spenden verwendet. Dafür möchten wir noch einmal herzlich allen danken.

Während sich der Förderverein auch um die Anschaffungen von Spiel- und Sachgeräten im Außenbereich bekümmert hat, wurden und werden auch einmalige und regelmäßig stattfindende Veranstaltung vom Förderverein finanziell unterstützt. Weitere Infos dazu finden sich auch auf der Terminseite.

Die nachfolgenden Fotos zeigen einige Anschaffungen der letzten Jahre:

Das Hühnerhaus

Das schon verblasste Schild deutet darauf hin, dass das Hühnerhaus eines der ältesten Projekte des Fördervereins ist. In 2008 errichtet stand es die letzten Jahre leer. Seit dem Frühjahr 2019 wird es seitens engagierter Personen aus dem Kreise der Kita wieder genutzt. Das Bild rechts zeigt das Hühnerareal, in das bald wieder Tiere einziehen werden.

Die Rampe

Die Pferdchen

Der Wasserspielplatz

Während der warmen Jahreszeit ist er ein populärer Spielplatz im Außenbereich. Für die anstehende Sommersaison wurde er bereits von zwei engagierten Vätern etwas renoviert! Die Kinder dürfen sich wieder auf Wasserspiele bei sommerlichen Temperaturen freuen.

Das Hochbeet

Für Kinder ist das Wachstum von Pflanzen über die Zeit hinweg beobachtet sicher faszinierend. Ein Same, in die Erde eingebracht, wächst zu einer Pflanze heran, vorausgesetzt, die Wachstumsbedingungen stimmen auch.